“Oh Herr Ober, da ist ein Finger auf meinem Teller!”

“Lebendiges” Deutschlernen rund um Halloween / Learning German around Halloween in Salzburg

Viel Spaß hatten unsere Studenten zu Halloween bei einer schaurigen Deutschstunde in Salzburg. Schüler des Lernstudio Mag. Schaller trafen sich am Vortag zu Halloween bei Abraham, einem ehemaligen Studenten des Lernstudio, und seiner Frau im neu eröffneten Lokal “Die Cabreras” zu einer lebendigen Konversationsstunde. Die Schüler hatten Dialoge und Fragen auf dem A1/A2-Niveau vorbereitet. Auch das neue Deutschbuch von Mag. Schaller kam dabei zum Einsatz.

 

Von:

“Ich möchte eine Tasse Kaffee, bitte!”Schüler des Lernstudio Mag. Schaller

 

über:

“Zoin bittsche (= “österreichisch” für “zahlen bitte!”)Mag. Schaller

 

bis hin zu:

“Herr Ober, da ist ein Finger auf meinem Teller”Schüler des Lernstudio Mag. Schaller

 

Die Studenten lernten viele praktische Phrasen für den täglichen Gebrauch in Cafe, Restaurant und Geschäft. Wie schon letztes Jahr (bei der Halloween-Salzburg-City-Rallye) bekamen die Studenten auf spannende Weise neben einem herrlichen Kaffee einen tollen Eindruck von Salzburgs Lebenskultur mit auf ihren Weg. Fazit: Deutsch lernen kann Spaß machen!